Samstag, 5. März 2016

Winnebago Warrior


Nachdem ich das schon länger versprochen hatte, löse ich nun das Versprechen ein: Hier gibt's die "neueste" Version meines WFRP2-Charakterbogens.


Der Bogen ist so gestaltet, dass er nur ein Blatt Papier braucht. Die erste Seite deckt dabei Rollenspielerisches, Fertigkeiteneinsatz und Talente ab. Dagegen finden sich auf der zweiten Seite "Besitztümer" und alles Kampfrelevante. Für Zaubersprüche ich kein Platz vorgesehen, da die Spieler dafür Karten, bzw. das Zauberbüchlein nutzen.

Erfolgte Steigerungen im Profil werden durch ausgemalte Punkte dar- gestellt. Das dürfte das Einzige sein, was nicht selbsterklärend ist.


Ein paar Hausregeln spiegeln sich noch im Bogen, wieder: Das ist einerseits die vollzogene Trennung von Glücks- und Schicksals- Punkten. Und das sind die Kampfoptionen "Gegenzauberbereitschaft" und "Pikenstellung". Ich kann mal nachschauen, was die genau machen. Bei uns wurde beides zwar eingefügt, aber dann noch nicht genutzt.


Und der Vollständigkeit halber:
Meine Kampfreferenz für Spieler(innen) findet sich hier.
Und Übersichten für einen SL-Schirm da. (Bei mir schaut das Ganze dann so aus.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen