Mittwoch, 23. Februar 2011

Das Ding aus dem Sumpf


Heute möchte ich "Das Ding aus dem Sumpf" vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Wesen, das mit Hilfe des "The Random Esoteric Creature Generator - For Classic Roleplaying Games and their modern Simulacra" erschaffen wurde.
Wobei erschaffen schon zu viel gesagt ist. Die Werte hab ich nämlich noch gar nicht zusammengefügt und sie sollen uns im Moment auch nicht interessieren. (Keine Sorge, ich werde die schon noch nachreichen. Wer gerne selber basteln will: Nur zu. Außerdem würde mich sehr freuen, wenn ich euere Werte für "das Ding aus dem Sumpf" in den Kommentaren finden könnte.)

Worum geht's dann, wenn nicht um Werte?
Es geht um das Wunderbare, das Unerwartete und Unbekannte.
Eine Monsterbegegnung wird viel mehr zu einem Erlebnis für die Spieler, wenn die nicht - oder nur ungefähr - wissen, was sich da vor ihren Figuren aufbäumt.
"Das Ding aus dem Sumpf" (HD 3W6) kann so eine Kreatur sein.

Besonderheiten:
- Greift bevorzugt die Stärksten der Gruppe an.
- Hat neben seiner heftigen Biss-Attacke (Schaden: W8) eine zusätzliche Schwanzattacke (Schaden W6).
- Wenn die Biß-Attacke mit einer Mindestdifferenz von 5 zum Erfolgswert oder mit einer "natürlichen" 20 gelingt, verschluckt das Wesen seinen Gegner. Im Körper der "Schlange" nimmt das Opfer jede Runde W6 Schaden.
- An der Schwelle vom tierischen zum menschlichen Bewusstsein.
- Immun gegenüber Zaubern, die den Geist beeinflussen.


Als Rohling zum Weiterbasteln, sollte "das Ding aus dem Sumpf" auf alle Fälle tauglich sein. Viel Spaß damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen